ExpertDesk-ECOS

Wappnen Sie sich für Ihre digitale Transformation! Kontaktieren Sie uns!Auszeichnung

Ihr gesamtes Unternehmen wird mit einer sehr anpassungsfähigen Lösung vereint!

ECOS hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen, Kosten zu reduzieren, das Geschäft anzukurbeln und ihren Kunden mehr zu bieten. Mithilfe unserer Plattform können Sie Produkte, Bestellungen, technische Unterstützung, Kundenbetreuung sowie Werkstatt, Lager, Retouren und Finanzen verwalten.

Innovationspreis-IT - Branchensoftware

Eine der innovativsten IT-Lösungen

Die unabhängige Fachjury bei Initiative Mittelstand entschied: ExpertDesk-ECOS gehört zu einer der innovativsten Lösungen im Bereich Branchensoftware.
Kriterien für die Preisvergabe sind neben dem Innovationsgehalt (Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung), der Nutzen (erkennbarer Nutzen, Auswirkung auf Profitabilität, Effizienzsteigerung) und die Mittelstandseignung (Relevanz für KMU, Praktikabilität, Implementierung).

Wissen bedeutet handeln

Wissen bedeutet handeln!

Wir bringen Sie schnellstmöglich dorthin, wo Sie hinmüssen. ECOS beinhaltet eine moderne browserbasierte Benutzeroberfläche und intelligente Anpassungsfunktionen. Verwalten Sie Ihren Vertrieb, Support und Ihre Arbeitsprozesse mit Workflow- und Benachrichtigungsfunktionen. Erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Ihre Prozessdaten und vernetzen Sie diese, um effizienteren Nutzen daraus zu ziehen. Erkennen Sie kritische Situationen frühzeitig und reagieren Sie im Vorfeld.

Verwaltung von Verkauf und Bestellungen

Verwaltung von Verkauf und Bestellungen

ECOS optimiert die Auftragsabwicklung, damit Sie präziser und effektiver Bestellungen erhalten, bearbeiten und an den Kunden liefern können. Verbinden Sie diese Informationen mit der Sendung, Retour und Unterstützungsdaten, um eine Kundenhistorie anzulegen und das Verhalten des Kunden besser kennenzulernen. Binden Sie dynamisch Prozesse, Informationen, Workflows und Kommunikationswege ein.

Integriertes Servicemanagement

Integriertes Servicemanagement

Ihre Kundenbetreuung und technische Unterstützung sind Aushängeschild Ihres Unternehmens und entscheiden über die langfristige Zufriedenheit Ihrer Kunden. ECOS nutzt die Supportabteilung als Sammelstelle für alle kundenbezogenen Informationen und stellt die Tools bereit, um jeden einzelnen Geschäftsprozess damit zu verbinden. Vergessen Sie die Zeiten, in denen Sie nicht den genauen Reparaturstatus eines zurückgegebenen Ersatzteils oder den Standort eines zurückgeschickten Produkts angeben konnten. Sie kennen die Kundenhistorie aller Supportanfragen und können sie mit allen Bestellungen eines Kunden verbinden.

Inventur, Vertrieb und Produktion

Inventur, Vertrieb und Produktion

Bieten Sie detaillierte und präzise Nachverfolgung und Berichterstattung während des gesamten Bestellungs-, Liefer- und Supportprozesses. ECOS integriert das Tool für Ihr Produktions- und Bestandsmanagement und bestückt die Informationen mit Bestellungs- oder Retourdaten aus Ihrem Webshop oder dem Kundenauftrags-Portal.

Finanzverwaltung

Finanzverwaltung

Verbessern Sie die Leistung Ihres Unternehmens, indem Sie die Rechnungserstellung und Rechnungseintreibung erleichtern. Minimieren Sie Wiederholungen bei der Dokumentation und vermeiden Sie dadurch Buchhaltungsfehler, indem Sie die aktuelle Anzahl an bestellten Teilen nutzen und das Zahlungsverhalten des Kunden berücksichtigen. Stellen Sie die Einhaltung der Steuer- und Rechnungslegungsvorschriften sicher.

Finden Sie weitere Informationen zu ECOS und unseren Produkten im Downloadbereich.


Zu den Downloads

Gerne zeigen wir, wie Ecos Ihnen bei Ihren Geschäftsprozessen helfen kann!

Mansystems

Sven Jerusalem

Sales

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

ExpertDesk-ECOS

Be ready for your Digital Business Transformation! Contact us!Award

Unites your entire business with a highly customizable solution!

ECOS helps small and mid-size companies to reduce cost, speed up business and deliver more value to customers. Our platform helps you to manage products, orders, technical and customer support as well as workshop, warehouse, returns and finances.

Innovationspreis

one of the most innovative IT solutions

The independent jury from Initiative Mittelstand awards ExpertDesk-ECOS as one of the most innovative it solutions.
Criteria for the award are in addition to the innovative content (novelty, product maturity and future orientation), the benefits (recognizable benefit, impact on profitability, improved efficiency) and the suitability for the middle class (relevance for SMEs, practicability, implementation).

Knowledge means to act!

Knowledge means to act!

We help you get to where you need to go quickly. ECOS is equipped with a modern browser based user interface and smart customization features. Manage your sales, support and work processes with workflow and alerting capabilities. Get an overall transparency of your process data and use it cross-linked to make yourself more efficient. Recognize critical situation early and react in advance.
Sales and order management

Sales and order management

ECOS optimizes the Order fulfillment process so that you can more accurately and effectively receive, process and deliver orders to your customers. Combine this information with shipment, returns and support data to create a customer history and a deeper insight in customer behavior. Dynamically link processes, information, workflows and communication channels.
Integrated Service Management

Integrated Service Management

Your customer and technical support is the face of your company and determines the long-term customer satisfaction. ECOS conceives the support department as the turntable of all customer related information and gives the tools to connect to each and every business process. Forget the times in which you couldn’t provide the actual repair status of a returned spare part or the location of a re-shipped product. You know the customer history of all support requests and can combine it with all orders you had got from that customer.
Involve business partners and customers

Inventory, distribution, and manufacturing

Provide detailed and accurate tracking and reporting throughout the entire order, delivery and support process. ECOS integrates your manufacturing and stock management tool and enriches the information with actual order or return figures from your Webshop or customer order portal.

Financial management

Financial management

Improve your business performance by lifting invoicing and bill collection. Minimize record-keeping redundancy and so accounting errors by using the current amount of parts ordered and under the regard of the customer payment behavior. Ensure compliance with tax and accounting regulations.

Find furhter information about ECOS and our products in the download area.

Downloads

We are happy to show you how ECOS can help you with your business processes!

Mansystems

Sven Jerusalem

Sales

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.